Dunkelfeldmikroskopie

 

Die Dunkelfeldmikroskopie ist eine spezielle ganzheitsmedizinische Untersuchung, die mit einem Tropfen frisch entnommenen, das heißt noch vitalen Patientenblutes durchgeführt wird.
Bei dieser Untersuchung macht ein beleuchtungsbedingtes Dunkelfeld auch solche anfänglich kleinen Wuchs- und Zustandsformen von Mikroorganismen sichtbar, die sonst selbst bei stärkerer mikroskopischer Vergrößerung nicht zu erkennen sind.
Somit können Vorstufen von parasitären Wuchsformen frühzeitig festgestellt werden, noch ehe diese ihre parasitären Eigenschaften voll entwickelt haben und dabei ein entsprechendes körperliches Krankheitsbild erzeugen.
Diese Untersuchung dauert nur ca. 30 Minuten und gibt nicht nur klaren Aufschluss über das innere Milieu des Patienten und den mikrobiellen Befall seines Blutes, sondern auch über den Grad der Funktionsfähigkeit seiner Blutzellen.
Ebenso erlaubt diese Methode eine gute Kontrolle des Therapieverlaufs, bei der sie den veränderten mikrobiellen Blutzustand je nach Therapiefortschritt objektiv in den Folgeblutproben erkennen lässt.

Kinesiologie (Physioenergetik)

 

Die Physioenergetik, auch Armlängenreflex genannt, wurde von dem in Wien lebenden belgischen Osteopathen Raphael van Assche entwickelt. Er leitet dort die „Wiener Schule für Osteopathie“ und die internationale „Arbeitsgemeinschaft für Physioenergetik“.
Beim Armlängenreflex beantworten unbewusste Muskelreaktionen des Patienten die diagnostischen Fragen und gezielte Reize des Therapeuten: eine Art Biofeedbacksystem ohne technische Hilfsmittel.
Beim Testvorgang liegt der Patient meist auf dem Rücken. Der Therapeut fasst die Arme des zu Testenden an den Handgelenken und vergleicht unter leichtem Zug die Länge von linkem und rechtem Arm. Im Normalfall sind sie gleich lang. Bei einem Reiz etwa durch Medikamente oder andere Testsubstanzen, die für den Körper schädlich sind, reagiert das Nervensystem und dadurch die Muskelkette sofort und zieht sich wenige Sekunden lang einseitig zusammen – eine scheinbar unterschiedliche Armlänge entsteht.
Da am entspannten Muskel getestet wird, können beliebig viele Testungen hintereinander vorgenommen werden, ohne das die Resultate durch eventuelle Ermüdung verfälscht werden. Auch ist es dem Patienten unmöglich die Testergebnisse zu beeinflussen. Man kann auch sagen: „Es handelt sich um ein Testverfahren ohne technische Geräte – das Messinstrument ist der Mensch selbst“.

Azidose- und Sportmassage

 

Die Naturheilärztin Dr. med. Renate Collier (1919-2001) hat eine einfach anwendbare und verblüffend effektive Methode zur Entsäuerung und Entgiftung des Körpers entwickelt.
Ablagerungen im Bindegewebe sind frühzeitig und oft lange vor dem Auftreten organischer Störungen diagnostizierbar.
Dadurch, dass weniger harnpflichtige Substanzen die Nieren belasten, bewirkt die Azidosetherapie eine Verbesserung des Blutbildes und des pH-Wertes der Gewebeflüssigkeiten und schafft Linderung und Heilung bei Verspannungssyndromen sowie akuten und chronischen Gelenkbeschwerden.
Die allgemeine Entgiftungsanregung des Körpers erfrischt, macht leistungsfähig und bringt gute Laune.

Innere Reisen

 

Im Gegensatz zur westlichen Medizin, die den Schwerpunkt auf die Vernichtung von Mikroben und Krebszellen legt, gibt es einen uralten Ansatz, der Gesundheit als Ausdruck innerer Befindlichkeit betrachtet.
Häufig verbinden wir mit dem Wort "Schicksal" eine vorherbestimmte und scheinbar aussichtslose Abfolge von Ereignissen, die uns zustoßen. Es scheint unabwendbar und holt uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein. Das Wort Bestimmung meint dagegen den Sinn eines Lebens, die Berufung eines Menschen. Ich glaube, dass unsere Bestimmung uns erlaubt, unser Schicksal zu überwinden und uns von negativen emotionalen und genetischen Programmierungen zu befreien.
Indem wir nach unserer Bestimmung leben, können wir uns von einer Veranlagung zu Brustkrebs und Herzkrankheit oder von einer emotionalen Vergangenheit befreien, die uns dazu treibt, immer wieder die neueste Version eines ungeeigneten Ehepartners zu heiraten. Unsere Bestimmung erlaubt es uns, unseren Weg im Leben zu wählen, statt durch das Leben zu stolpern. Wenn Du Deine Bestimmung lebst, kannst Du Dein Wachstum bewusst beeinflussen.
Wenn wir die Verletzungen die uns prägen immer wieder von neuem erleben, geben wir sie auch an unsere Kinder weiter. Wir leiden nur, wenn wir die Fesseln der Vergangenheit nicht lösen. Oft erzählen mir meine Patienten von Verletzungen, die kürzlich zurückliegen und die ihnen Schmerzen bereiten. Ich erkläre dann, dass es sich um "Version Nr. 27" einer Urverletzung handelt und dass es vermutlich nur ein paar wichtige Themen in unserem Leben gibt, die der Heilung bedürfen und allesamt von unseren Urverletzungen herrühren.
Bei allen psychischen und körperlichen Schmerzen – wie verheerend sie auch sein mögen – handelt es sich lediglich um Vorfälle, die diese Themen in unterschiedlicher Form nachspielen. Sie sind wie Kopien desselben Films. Wenn wir das übergreifende Thema erkennen, können wir es uns zu eigen machen, uns davon befreien und unser eigenes Drehbuch schreiben.
Das Innere Reisen ermöglicht uns unsere Urverletzung zu finden, die innere Verträge unserer Familie neu zu schreiben, uns zu heilen und eine erfüllende Bestimmung zu finden.




Dunkelfeldmikroskopie















Behandlung











Massagen


















innere Reisen