Ganzheitliche Massage für Körper, Geist und Seele

 

Hier werden verschiedene Techniken kombiniert:
Zuerst wird das Gewebe des Körpers mit Hilfe der Azidose- und Entgiftungsmassage entsäuert und entgiftet soweit dies das Gewebe zu dem entsprechenden Zeitpunkt zulässt.
Dann folgt eine Abstimmung des Cranio-sakralen Körperrhythmus, bei Belastung auch entsprechende Behandlung mit osteopathischen Techniken. Zum Abschluss werden die Chakren gereinigt und der Körper mit Heilenergie durchströmt.
Diese ganz besondere Form der Massage bewirkt sowohl ein verbessertes körperliches Wohlbefinden als auch ein Loslösen tief sitzender Blockaden und damit verbunden mehr Entspannung, mehr Ausgeglichenheit, Fröhlichkeit und Selbstannahme.

Numerologische Beratung

 

„Zufall ist nur der Name für ein unbekanntes Gesetz“ (Hermetischer Grundsatz)
„Die Numerologie ist die Psychologie des Altertums“
Jede Zahl ist ein Repräsentant einer Ur-Idee, eines bestimmten Archetypen. Zahlen sind nichts anderes als Symbole und haben doch für die meisten Menschen lediglich mathematische Bedeutung.
In unserem Numeroskop befinden sich die Symbole die unser Wachstum und die Art der Lebenserfahrung erklären, die im Verlauf unserer Selbstentdeckung geschehen werden. Die Fähigkeit zu „werden“ kann gesteigert oder beschleunigt werden, indem sich des Wissens bedient wird, welches im Numeroskop verborgen liegt.
Unser Numeroskop errechnet sich aus unserem Geburtsdatum und unseren Namen und gibt Hilfestellung bei folgenden Fragen:

  • Namensgebung und –änderung
  • Berufswahl
  • Begabung
  • Herausforderungen der ersten und zweiten Lebenshälfte
  • Lebensweg
  • Lebenshilfe
  • Partnerschaft
  • Gesundheit

Fitness- und Gesundheitswoche

 

Eine Intensivwoche von Sonntag bis Samstag für Seele, Körper und Geist für eine Person.
Der ausführliche Gesundheitscheck ermittelt den Weg und bestimmt die Anwendungen und Therapieverfahren in dieser Woche. Weil nur eine Person betreut wird, kann ich sehr individuell therapieren und beraten. Die Unterbringung erfolgt im eigenen Raum mit Küche.
Die Mahlzeiten werden zusammen eingenommen. Während des Kochens wird viel über Ernährung gelehrt und gelernt. Spezielle Bewegungen werden eingeübt und viel Zeit an frischer Luft verbracht, meistens mit wandern.
Täglich wird dem Beschwerdebild angemessen massiert und die Psyche den entsprechenden Themen begleitet.

Bitte nähere Auskünfte telefonisch erfragen.

Blutreinigungskur auf Kräuterteebasis

 

für zu Hause mit Blutbildanalyse vorher/nachher
Seit frühesten Kindertagen bin ich mit Kräutern vertraut und sowohl meine Oma als auch meine Mutter als Kräuterkundige ließen/lassen nie einen Zweifel daran, dass für jede Krankheit ein Kraut gewachsen ist.
Als Kind konnte ich dem Geschmack allerdings oft nichts abgewinnen, aber es half kein Gejammer: “Bittere Medizin ist oft die beste“ bekam ich dann nur zu hören…
… Umso mehr Spaß bereitete mir das Sammeln und Trocknen oder auch das Zubereiten von Kräutertinkturen -tees und -salben.
„In einer Zeit, in der ein Großteil der Menschheit sich von der natürlichen Lebensweise weitgehend entfernt, bedrohliche Krankheiten durch falsche Lebenseinstellungen auf sie zukommen, sollten wir zu unseren Heilkräutern zurückfinden, die der Herrgott durch SEINE Güte uns seit urdenklichen Zeiten schenkt. Pfarrer Kneipp spricht in seinen Büchern davon, dass für jede Krankheit ein Kräutlein gewachsen ist!“
Maria Treben

Individuell auf Sie abgestimmte Tee- und Kräuterkuren empfehlen wir zur

  • Verbesserung Ihres Wohlbefindens
  • Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit
  • Entgiftung und Entsäuerung
  • Schlafstörungen
  • Anspannungen/Ängste
  • Verbesserung des Immunsystems
  • Herzschwäche
  • Gelenkerkrankungen

In unserer Praxis bieten wir in den Sommermonaten Kräuterwanderungen mit praktischen Anwendungen an.

Ernährungsberatung

 

Bitte nähere Auskünfte telefonisch erfragen.


























































Fitness- und Gesundheitswoche












Kräuterwanderungen





























Ernährung